MOTOCROSS – STAATSMEISTERSCHAFT 09. / 10. September 2017 MX Jugend, ÖM MX 2, ÖM MX Open, 50cc/65cc Nachwuchsrennen

Motocross-Sport in Kärnten mit zahlreichen Höhepunkten

Staatsmeisterschaft und Auner Cup beim MSC Fresach!

 

 

Die Motocross ÖM machte in Kärnten Station: Am 9. und 10. September konnten die Fans Österreichs Top-Motocrosser in Fresach bewundern. In der Jugend ÖM am Samstag feierte MSC Seitenstetten-Rookie Florian Dieminger (KTM) beide Laufsiege. Am Sonntag wurden die großen Meisterschaftsklassen ausgetragen, witterungsbedingt konnte in jeder Klasse nur 1 Lauf gefahren werden. Beide Laufsiege (MX 2 und MX OPEN) gingen an den Schruf-Racing-KTM Fahrer (powered by Dimoco) Roland Edelbacher, der sich vorzeitig damit auch den MX 2 Staatsmeistertitel sichern konnte. Veranstalterclub MSC Fresach bestand die MX-ÖM-Taufe und bekam viel Lob von den Fahrern. Der Sieg im Auner MX 2 Cup am Samstag ging an den kroatischen Crosser Nikola Hranci vor Manuel Mehringer (OÖ) und Fabian Kaufmann (T). Am Sonntag durften die Fans über den Auner 2-Takt Cup Laufsieg von Christopher Mariacher jubeln. Der 24-jährige Klagenfurter präsentierte sich mit Bestzeit und gewann mit der schnellsten Rennrunde den Auner 2-Takt-Cup Lauf. In den Nachwuchsrennen feierten Moritz Wendner (65ccm) und Nace Jelenc (50ccm) sowie Localhero Elias Kowald (50ccm) die Laufsiege. Das Motocross-Wochenende in Fresach wurde überstrahlt vom Besuch des dritten Nationalratspräsidenten Ing. Norbert Hofer, der am Samstag den jungen Nachwuchsfahrern bei der Siegerehrung persönlich zu ihren Leistungen gratulierte.

Herzlichen Dank an alle unsere Sponsoren